Geschäftsleitung & Team

Markus Füchtenbusch

Markus Füchtenbusch, Gründer und Managing Partner von convivax, verfügt mit mehr als 100 Projekten über langjährige Erfahrung als Unternehmensberater von Konzernen und mittelständischen Unternehmen schwerpunktmässig aus dem industriellen Umfeld, Maschinen- und Anlagenbau sowie Energieversorgung.

Seine inhaltlichen Schwerpunkte liegen in der Erarbeitung von Beschaffungsstrategien, Neuausrichtung von Einkaufsorganisationen, Materialkostensenkung sowie Warengruppenmanagement und e-Procurement.

Zudem war er höchst erfolgreich in der Durchführung von Projekten in den Bereichen Unternehmensentwicklung und Start-up Management. Unter anderem hat er das Unternehmen medi-24 AG gegründet und aufgebaut, einen der führenden Demand und Disease Management Dienstleister in der Schweiz.

Er ist Diplom-Ingenieur für Luft- und Raumfahrtechnik und Diplom-Kaufmann. Markus ist verheiratet und hat zwei Söhne und lebt mit seiner Familie am Bodensee.

Markus Füchtenbusch

Inhaber & Managing Partner
Zum Xing Profil

Klaus Hillerich

Partner & Leitung Standort Österreich
Zum Xing Profil

Klaus Hillerich

Klaus Hillerich ist Partner von convivax und leitet das Büro in Österreich. Er verfügt über langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Funktionen im Einkauf eines internationalen Technologiekonzerns, zuletzt mit einer Führungsverantwortung für über 300 Mitarbeiter.

Seit mehr als 10 Jahren ist er beratend im internationalen Einkaufsumfeld tätig. Seine inhaltlichen Schwerpunkte liegen in der Erarbeitung von Beschaffungsstrategien, Neuausrichtung von Einkaufsorganisationen, Materialkostensenkung, sowie Warengruppen- und Lieferantenmanagement.

Klaus hat Betriebswirtschaft an der Universität Frankfurt studiert, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Er lebt mit seiner Familie in Tirol.