Ansatz & Philosophie
Basis und Leitlinien unserer Arbeit
Unser Einsatzspektrum startet mit punktuellem Coaching, z.B. zur Vorbereitung von Verhandlungen. Weiter bieten wir ganzheitliche Optimierungsprojekte im Einkauf an, die meist mehrere Elemente der Einkaufsoptimierung adressieren. Meist verbinden wir dabei organisatorische Veränderungen mit der Umsetzung konkreter Massnahmen zur Senkung der Materialkosten und Verbesserung der Prozesseffizienz.
Nachfolgende Elemente sind Basis und Leitlinien unserer Arbeit als Einkaufsberater zugleich:
invisible
Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.
Nachhaltige Veränderung, nicht das Konzeptpapier als Ziel
Consulting, Implementation und Change sind die Leitgedanken von convivax. Unser Ehrgeiz ist es nicht nur mit exzellenten Analysen Handlungsbedarf und Ansatzpunkte zur Verbesserung aufzuzeigen, sondern am Ende eines Projektes eine nachhaltige Veränderung im Unternehmen zu verankern. Dabei wollen wir nicht das 120-prozentige Konzeptpapier entwickeln. Vielmehr ist es unser Ansart einen für Ihr Unternehmen passenden Lösungsansatz entwerfen, der auch zu 100 Prozent umgesetzt wird.
Frühzeitige Einbindung zur Lösungsfindung
Ein Grundsatz unserer Arbeit ist die frühzeitige und intensive Einbindung von Mitarbeitern aller Hierarchiestufen in die Lösungserarbeitung. So legen wir den Grundstein für den späteren Umsetzungserfolg. Dabei werden Ihre Mitarbeiter aktiv mitgenommen. So versetzen wir das gesamte Team in die Lage, auch nach Beendigung des Projektes, die neuen Methoden und Vorgehensweisen eigenständig zu nutzen.
Auf Wunsch bieten wir spezifische Trainings und Weiterbildungen zur Vertiefung des Wissens an. Dazu nutzen wir unsere darauf spezialisierten Experten.
Erfahrene Berater und Führungskräfte
Ein Garant für den Erfolg ist die Erfahrung unserer Mitarbeiter. Deshalb besteht unser Team aus zwei Typen von Experten. Zum einen der klassischer Berater, mit starken analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Zum anderen erfahrene Einkaufsmanager/Einkaufsleiter, die viele der Situationen, die bei einer Veränderung entstehen können, bereits aus ihrer langjährigen Erfahrung in internationalen Einkaufsorganisationen kennen. Zusammen ergibt dies eine Kombination von Fähigkeiten, die zielgerichtet, mit dem Blick für die richtige Lösung und pragmatisch die Projektergebnisse sicherstellt.
Beteiligung am Projekterfolg
An den erzielten Ergebnissen in der Umsetzung lassen wir uns gerne messen – auf Wunsch auch mit einem Anteil unseres Honorars. Gerade in Projekten zur Einkaufsoptimierung lassen sich derartige Ansätze meist gut umsetzen.